VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Vorschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Region und die momentanen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer feine Antennen. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis objektiv bewerten.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page